Verein

Warum ein Verein? Die Einsatzgruppe gehört doch zur Feuerwehr…

Der Verein Helfer vor Ort Mossautal e.V. wurde zur Unterstützung der Einsatzgruppe gegründet. Während jede Ortsteil-Feuerwehr einen eigenen Verein hat, waren die Helfer vor Gründung des Vereines auf die Mittel der Feuerwehr Mossautal angewiesen. Ziel war es immer die Einsatzgruppe unabhängig und optimal in der Ausstattung und der Ausbildung zu versorgen. Mit der Gründung des Vereines und der Unterstützung durch Bevölkerung, Firmen, Vereine und der Gemeinde, ist dies komplett möglich. Es wird mittlerweile nicht nur Material und Ausbildung für die Helfer beschafft, sondern auch die Erste-Hilfe Ausbildung für die Bevölkerung angeboten und Material wie AED an neuralgischen Punkten wie z.B. der Mossautalhalle beschafft.

Ohne den Verein wären viele dieser hilfreichen Dinge nicht möglich. Deshalb unterstützen Sie uns! Zum Wohle der Mossautaler und seiner Besucher.

Nächste Seite